2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Westschweizer Hoteliers fordern gleiche Regeln für Airbnb

Die Hoteliers in der Romandie greifen die Buchungsplattform Airbnb an. Der Gesetzgeber soll den Zimmervermittler in die Schranken weisen, verlangt der Verband der Westschweizer Hoteliers. #HSPD20

Die Buchungsplattform sei kein Feind, schreibt die Association romande des hoteliers (ARH) am Donnerstag in einem Communiqué. Er fordert aber gleich lange Spiesse für alle: «Wettbewerb ist willkommen, solange er fair ist.»

Aktuell sei die Gleichbehandlung von Hoteliers und inoffiziellen Gastgebern nicht gewährleistet. Gastgeber auf Airbnb zahlten keine Einkommensteuer, Mehrwertsteuer oder Kurtaxe, moniert die ARH. Auch füllten diese Vermieter keine Ankunftsformulare aus und unterlägen nicht den Brandschutznormen.

Lesen Sie den ganzen Artikel HIER:

zurück zur Übersicht
Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21