2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Ticino Turismo setzt Influencer auf Expats an. #HSPD20

Ticino Turismo will mit einer gezielten Influencer-Aktion die Schweizer Expat-Community erreichen.

«Who wants to be an influencer?» Unter diesem Motto startete Ticino Turismo heute einen Castingaufruf an die Community von Newly Swissed, dem englischsprachigen Onlinemagazin, dass bei der internationalen Bevölkerung der Schweiz beliebt ist. Mit diesem aussergewöhnlichen Projekt will die Ferienregion den in der Schweiz lebenden Expats Lust machen, das Tessin zu entdecken.

In einem Selfie-Video sollen Bewerber der Jury, bestehend aus Vertretern von Ticino Turismo und Newly Swissed, ihre Motivation erläutern, warum sie der nächste grosse Influencer sein wollen. Dem Sieger winkt ein Wochenende mit Workshops zu Themen wie Food-Fotografie und Smartphone-Videos. An den schönsten Orten des Tessins könne der Gewinner die Tipps in die Praxis umsetzen und für die eigenen Social-Media-Kanäle Inhalte erstellen, schreibt Ticino Turismo in einer Mitteilung. Im besten Fall werde aus dem neuen Influencer ein Botschafter für die italienische Schweiz in der Expat-Community.

Zielgruppe ist für Ticino Turismo spannend.
In der jährlich durchgeführten globalen Expat-Umfrage der Banken- und Finanzdienstleistungsorganisation HSBC wurde die Schweiz 2019 als bester Ort zum Leben und Arbeiten ausgezeichnet. Neben der Lebensqualität und den wettbewerbsfähigen Gehältern ist die atemberaubende Umgebung ein Hauptkriterium für den Spitzenplatz.

«Auslandserfahrung gehört in unserer globalen Welt heute zur beruflichen Selbstverständlichkeit. Wie die HSBC Studie belegt, ist die Schweiz dabei die erste Wahl, um einige Jahre im Ausland zu leben. Die Zielgruppe der Expats ist für unsere Ferienregion spannend. Während ihres Aufenthalts sind sie sehr daran interessiert ihr Gastland kennen zu lernen und reisen entsprechend viel innerhalb der Schweiz», erklärt Manuela Nicoletti, Marketingdirektorin von Ticino Turismo.

«Darüber hinaus sind sie sehr aktiv auf den Social-Media-Kanälen und gut untereinander vernetzt. Dadurch werden sie mit jedem Aufenthalt im Tessin auch zu Botschaftern für unsere Ferienregion.»

Lesen Sie den ganzen Artikel online HIER:

zurück zur Übersicht
Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21