2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Storytelling: GLETSCHERGESCHICHTEN #HSPD20

Das Boutiquehotel Glacier in Grindelwald gehört nun zu den 100 Design- und Lifestylehotels der Schweiz. Was ist das Besondere in diesem Ferienhotel am Fusse des Grindelwald-Gletschers ? Fest steht: Die Innenarchitektin Francesca Alder hat es verstanden, die Geschichte des Hotels und des Eisabbaus bis ins kleinste Detail in die Ausstattung einzuarbeiten.

«Dass unser Hotel eine Geschichte erzählen muss, die in engem Zusammenhang mit der Historie des Hotels und mit Grindelwald steht, war für uns von Anfang an klar», so Justine und Jan Pyott, Besitzer und Geschäftsführer des Boutiquehotels. So kam es, dass sie beim Hotelumbau und für das Konzept der Innenarchitektur die Geschichte des Gletschers und des Eisabbaus als Leitidee aufnahmen.

Innert weniger Monate gelang es dem jungen Direktionsehepaar, den Hotelbetrieb erfolgreich durch die erste Saison zu führen und parallel dazu das Klassifikationsverfahren aufzunehmen. Nun liegt die Bestätigung vor, und das Hotel ist unter den rund 100 Hotelbetrieben der Schweiz gelistet, die das Label «Design & Lifestyle» tragen. Auf dieser Liste stehen Flaggschiffe wie «The Chedi Andermatt», «The Alpina Gstaad» und «Cervo Zermatt».

Lesen Sie die ganze Story Online HIER:

zurück zur Übersicht
Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21