Referenten

Referate & Workshops beim Hotel Sales & Pricing Day 2020

Kurt Steindl

Der Serviceflüsterer

Verkaufen ist eine Frage der Beziehung

Verkaufen ist eine Frage der Beziehung. Nicht die Technik, sondern die stärke der Beziehung entscheidet über Buchung oder nicht.
Kurzbiografie

Kurt Steindl ist der geschäftsführender Gesellschafter von Gastlichkeit & Co (www.gastlichkeit.at). Er hat Lehraufträge an mehreren Hoch- und Tourismusschulen (Hannover, Linz, …), ist akademischer Trainer und akademischer Tourismusmanager. Kurt Steindl ist im Besitz eines Master of Business Administration, MBA, hat Jahrgang 1960, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Das Bayern 3 Radio nennt ihn "den Serviceflüsterer", weil er seine Kompetenz in den Dienst von Serviceunternehmen stellt und dabei neue Wege der Kundenverblüffung und Stammkundenbindung aufzeigt. Seine beruflichen Wurzeln liegen in der Hotellerie & Gastronomie. Als gelernter Restaurantfachmann stieg er innerhalb weniger Jahre ins Management auf. Dort war er mehr als 15 Jahre in leitender Funktion tätig.

Kurt Steindl entstammt einer Gastronomie-Familie und hat sich auf Service- und Hotelthemen spezialisiert. Er verfügt über 40 Jahre Branchenerfahrung: vom "Commis de rang" bis zum "Assistant Manager" in der Hotellerie und vom "Restaurant-Kellner" bis zum "selbstständigen Gastwirt". Als Hotel- und Restauranttester ist er seit 2001 tätig.

Seine Hauptthemen sind Service Excellence und WERTvolle Unternehmensführung. Er berät in Strategiefragen, hält Vorträge und leitet Workshops. Als Autor hat er bereits an mehreren Buchprojekten mitgewirkt. Derzeit schreibt er an einem Buch mit dem Arbeitstitel "Erst die Menschen, dann die Dinge". Erscheinung 2020.

Seit 20 Jahren überprüft und analysiert Kurt Steindl mit seinem Unternehmen Gastlichkeit & Co die Spitzenhotels Österreichs und mehrere tausend Restaurants mittels Mystery-Guest-Analysen.

Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD20