2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Dienstag 17. März 2020

    Das Tagesprogramm

    • Showdown des Digitalen Know-How's

      Der Kampf um den Kunden. Von Geschichtenerzählern und Marketing Managern... Neue Hotels und kein Ende - welchen Einfluss hat das auf Ihre Performance? Wir erzählen Ihnen die grossen und kleinen Gemeinheiten in der Online-Distribution. Und informieren Sie sich über die Nutzung von Gästedaten - Ein Sack voller Gold (...und wie Sie sich diesen sichern können).

      07.45 Uhr - Check In

      08.30 Uhr - Oliver Stoldt & Heiko Siebert
      Willkommen zum Hotel Sales & Pricing Day 2020

      08.45 Uhr
      Kurt Steindl, Der Serviceflüsterer
      Verkaufen ist eine Frage der Beziehung

      09.15 Uhr
      Oliver Stoldt, MICE Service Group
      Plattformökonomie goes MICE. HRS und Booking.com waren im FIT-Business der Anfang. MICE wird folgen.
      Wer als Hotelier nicht von Anfang an mit dabei ist, verliert.

      09.45 Uhr
      Workshop 1:
      Dietger Löffler: Sales in der Hotellerie - Listen.Ask.Deliver
      Workshop 2:
      Regula Baumgartner: Google My Business - Ersetzt Google bald die eigene Hotelwebseite?
      Workshop 3:
      Fritz Dickamp: SOCIAL MEDIA - Sichtbarkeit & Verkauf über die sozialen Medien.

      10.25 Uhr - Take a Break

      10.50 Uhr
      Veit Etzold: Krimiautor
      Vom Neandertal nach Digital. Wie Hoteliers in der Welt der Likes und Dislikes ihre Gäste mit Storytelling
      statt mit Rabatten begeistern.

      11.20 Uhr
      Joonas Ahola, Gründer & CEO MeetingPackage
      "How to sell meeting rooms online like hotel rooms are sold today."

      11.50 Uhr
      Der MICE-Talk mit den führenden MICE-Profi’s in Europa
      Joonas Ahola - MeetingPackage
      Oliver May - meetago
      Stephan Bremberger - Cvent
      Julian Jost - Spacebase

      12.20 Uhr - Networking Lunch

      13.45 Uhr
      Ullrich Kastner, myhotelshop.com
      Google: CPC vs. Kommission - was bedeutet das für meine Vertriebsstrategie?

      14.15 Uhr
      Jens Neumann, playbook 360
      Video-Marketing: Wie erzähle ich meine Botschaft so, dass sie in kürzester Zeit hängen bleibt?

      14.35 Uhr
      Workshop 1:
      Mandy Weinand: Texte schreiben für das Web. Gäste gewinnen durch erfolgreiches Blogging.
      Workshop 2:
      Jens Neumann: Youtube ist das neue Google. Video-Storytelling in den Social Media.
      Workshop 3:
      Oliver May: meetago & meeConnect - Wie die Tagungshotels sich richtig online positionieren.

      15.05 Uhr - Take a Break

      15.30 Uhr
      Dynamic Pricing - Intelligentes Preismodell oder verdeckte Rabattschlacht.
      Eine Diskussion mit drei Top-Playern im Markt:
      Thomas Rechberger - Bergbahn Engadin St. Moritz
      Marvin Speh - RoomPriceGenie AG
      Peter Kämpfer - Direktor Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

      15.55 Uhr
      Workshop 1:
      Gabriele Bryant: Digital Guest Journey - Wo bewegt sich Ihr Gast online und wie können Sie ihn dort am besten
      ansprechen, abholen und überzeugen.
      Workshop 2:
      Marvin Speh - Preis hoch, Preis runter, Preis passt? Warum Dynamic Pricing für große Hotels eine Wissenschaft ist und für den Rest ein Glücksspiel!
      Workshop 3:
      Stephan Bremberger - Open the door to more business through technology - Öffnen Sie die Tür zu höheren Umsätzen durch Technologie

      16.30 Uhr
      Wilhelm K. Weber, Vice President Global Revenue and Digital Strategy, Kempinski Hotels
      Me, myself and AI - wie gestalten wir die Zukunft unseres Jobs zwischen Algorithmen und humaner Intelligenz?

      Im Anschluss...
      Heiko Siebert & Oliver Stoldt
      Closing & Wrap Up des #HSPD20

      Und dann... Der Netzwerk-Apéro.

      Änderungen und Überraschungen vorbehalten.

    Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21