Dienstag 17. März 2020

    Das Tagesprogramm

    • Der Kampf um den Kunden...

      Von Geschichtenerzählern und Marketing Managern... Neue Hotels und kein Ende - welchen Einfluss hat das auf Ihre Performance? Wir erzählen Ihnen die grossen und kleinen Gemeinheiten in der Online-Distribution. Und informieren Sie sich über die Nutzung von Gästedaten - Ein Sack voller Gold (...und wie Sie sich diesen sichern können).

      07.45 Uhr - Check In

      08.30 Uhr - Oliver Stoldt & Heiko Siebert
      Willkommen zum Hotel Sales & Pricing Day 2020

      08.45 Uhr
      Kurt Steindl, Der Serviceflüsterer
      Verkaufen ist eine Frage der Beziehung

      09.15 Uhr
      Ullrich Kastner, myhotelshop.com
      Google: CPC vs. Kommission - was bedeutet das für meine Vertriebsstrategie?

      09.45 Uhr
      Workshop 1:
      Dietger Löffler: Sales in der Hotellerie - Listen.Ask.Deliver
      Workshop 2:
      Regula Baumgartner: Google My Business - Ersetzt Google bald die eigene Hotelwebseite?
      Workshop 3:
      Marvin Speh: Preis hoch, Preis runter, Preis passt? Warum Dynamic Pricing für grosse Hotels eine Wissenschaft
      ist und für den Rest ein Glücksspiel.

      10.25 Uhr - Take a Break

      10.50 Uhr
      Veit Etzold: Krimiautor
      Vom Neandertal nach Digital. Wie Hoteliers in der Welt der Likes und Dislikes ihre Gäste mit Storytelling
      statt mit Rabatten begeistern.

      11.20 Uhr
      Joonas Ahola, Gründer & CEO meetingpackage.com
      "How to sell meeting rooms online like hotel rooms are sold today."

      11.50 Uhr
      Der MICE-Talk mit den führenden MICE-Profi’s in Europa
      Joonas Ahola - meetingpackage.com
      Udo Lülsdorf - meetago
      Markus Laibacher - Cvent
      Julian Jost - Spacebase

      12.20 Uhr - Networking Lunch

      13.45 Uhr
      Oliver Stoldt, MICE Service Group
      Plattformökonomie goes MICE. HRS und Booking.com waren im FIT-Business der Anfang. MICE wird folgen.
      Wer als Hotelier nicht von Anfang an mit dabei ist, verliert.

      14.15 Uhr
      Jens Neumann, playbook 360
      Video-Marketing: Wie erzähle ich meine Botschaft so, dass sie in kürzester Zeit hängen bleibt?

      14.35 Uhr
      Workshop 1:
      Mandy Weinand: Texte schreiben für das Web. Gäste gewinnen durch erfolgreiches Blogging.
      Workshop 2:
      Jens Neumann: Youtube ist das neue Google. Video-Storytelling in den Social Media.
      Workshop 3:
      Alexander Mehl: Daten, Daten, Daten - Datenbasierte Personalisierung - ein Topf voll Gold und wie Sie ihn erreichen

      15.05 Uhr - Take a Break

      15.30 Uhr
      Dynamic Pricing - Intelligentes Preismodell oder verdeckte Rabattschlacht.
      Eine Diskussion mit drei Top-Playern im Markt:
      Thomas Rechberger - Bergbahn Engadin St. Moritz
      Marvin Speh - RoomPriceGenie AG
      Peter Kämpfer - Direktor Victoria-Jungfrau Grand Hotel & Spa

      15.55 Uhr
      Workshop 1
      Fritz Dickamp: SOCIAL MEDIA - Sichtbarkeit & Verkauf über die sozialen Medien.
      Workshop 2:
      Gabriele Bryant: Digital Guest Journey - Wo bewegt sich Ihr Gast online und wie können Sie ihn dort am besten
      ansprechen, abholen und überzeugen.
      Workshop 3:
      Marvin Speh - Mehr Umsatz für die Hotellerie durch intelligente Algorithmen. Praxisbeispiele und Live-Demonstration, wie auch Du mehr Umsatz mit Deinem Hotel machen kannst.

      ...und noch ein Überraschungsgast....

      Heiko Siebert & Oliver Stoldt
      Closing & Wrap Up des #HSPD20

      Im Anschluss... Der Netzwerk-Apéro.

      Änderungen und Überraschungen vorbehalten.

    Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD20