2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Influencer aus aller Welt trafen sich in Davos. #HSPD20

Vom 15. bis 19. Juni stand das Ferienland Schweiz im Fokus von 30 Influencern aus 22 Ländern mit insgesamt über fünf Millionen Followern. Sie sollen helfen, das Ferienland Schweiz online zu vermarkten.

Schweiz Tourimus (ST) lud zusammen mit Graubünden Ferien und der Destination Davos Klosters zum Switzerland Tourism Influencer Summit 2019. Unterstützung erhielt das Influencer-Gipfeltreffen von den Partnern Swiss International Air Lines (Swiss) und Swiss Travel System AG (STS). Durch den Switzerland Tourism Influencer Summit 2019 soll die Schweiz auf Social Media von ihrer vielfältigen Seite gezeigt werden. Präsentiert wurden dabei die Themen Wandern, Kunst und Architektur, Schweizer Hotellerie sowie Schweizer Produkte und Produzenten.

Die Konferenz bestand aus zwei Teilen: Der Seminarteil, der den Influencern zur Weiterbildung und zum Netzwerken diente, fand in der Destination Davos Klosters statt. Der zweite Teil bestand aus einem touristischen Programm, im Rahmen dessen die Vielfalt und Reichhaltigkeit des Ferienlandes Schweiz präsentiert wurde – darunter in Basel, in der Region St. Gallen-Bodensee, Zürich und Engadin Scuol Zernez.

Der Summit, zu dem nur die jeweils führenden Influencer pro Thema und Land eingeladen waren, verhelfe der Schweiz nicht nur zu einer beträchtlichen Präsenz in den Sozialen Medien, sondern trage auch dazu bei, dass Schweiz Tourismus, Graubünden Ferien sowie die Destination Davos Klosters ihr Influencer-Netzwerk weiter ausbauen und stärken können, schreibt ST in einer entsprechenden Mitteilung.

«Die Schweiz macht süchtig»
Die zweite Ausgabe nach 2018 kam bei den aus allen fünf Kontinenten angereisten Teilnehmenden sehr gut an: «Switzerland is absolutely addictive», sagte beispielsweise die Inderin Deeba Rajpal. Man wolle einfach immer mehr davon erleben, und man könne gar nicht aufhören, Fotos zu schiessen, meinte die weitgereiste Food-Bloggerin.

Lesen Sie den ganzen Artikel ONLINE HIER:

zurück zur Übersicht
Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21