2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Expo Dubai wird um ein Jahr verschoben

Die Weltausstellung findet nun vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 in Dubai statt.

Die ab Herbst in Dubai geplante Weltausstellung «Expo 2020» wird wegen der Corona-Pandemie um ein Jahr verschoben. Die BIE-Mitgliedstaaten haben auf Empfehlung des Exekutivausschusses des Bureau International des Expositions (BIE) per Fernabstimmung die Verschiebung beschlossen und dem vorgeschlagenen neuen Terminen für die Expo 2020 zugestimmt.

Die Weltausstellung findet nun vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 in Dubai statt. Die Veranstaltung solle aber weiter unter dem Titel «Expo 2020» laufen.

«Wir begrüssen diese endgültige Entscheidung, die es den teilnehmenden Ländern rund um den Globus ermöglicht, die Auswirkungen von Covid-19 sicher zu bewältigen. Diese zusätzliche Zeit ermöglicht es uns auch, uns darauf vorzubereiten, im Jahr 2021 eine geeintere und widerstandsfähigere Welt willkommen zu heissen, in der wir Kultur, Kreativität und Innovation gemeinsam feiern werden», so die Organisatoren in einer Pressemitteilung. (TI)

zurück zur Übersicht
Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21