2021
Zürich, Schweiz neues Datum wird bekannt gegeben

Das Schloss Schadau in Thun ist neu auch ein Hotel.

Einst als «architektonisches Monstrum» verschrien, gehört das Schloss Schadau heute zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Thuns. Es wurde nun renoviert und zum Hotel umfunktioniert. #HSPD20

Am ersten Juni-Wochenende kann sich die Bevölkerung ein Bild der umfangreichen, zusammen mit der Denkmalpflege vorgenommenen Renovation machen. Das Schloss Schadau lädt zum Tag der Offenen Tür.

Das Schloss kam 1925 in den Besitz der Stadt Thun. Seit Jahrzehnten beherbergt das von einem englischen Park umgebene Schlösschen einen Restaurationsbetrieb.

Schloss Schadau ist neu auch ein Hotel
Das bleibt auch in Zukunft so. Mehr noch: Im Zug der Sanierung wurden im Obergeschoss neun Zimmer eingerichtet, so dass das Haus nun auch ein Hotel ist. Die Gastronomie richtet sich bewusst an ein breites Publikum, was sich auch in der Menukarte niederschlägt. Betriebsleiter Roger Lehmann will eine Küche, bei der regionale Produkte im Vordergrund stehen: «eine grundehrliche Küche, statt elitärer Gourmet-Cuisine», wie er sagt.

Lesen Sie den ganzen Artikel HIER online:

zurück zur Übersicht
Hotel Sales & Pricing Day in den sozialen Medien.Folgen Sie uns - mit #HSPD21